Startseite  |  Kontakt  |  Impressum

 

FUSSPFLEGE

Anatomisch betrachtet sind unsere Füße eine geniale Konstruktion von Mutter Natur. Sie bieten uns die Möglichkeiten der Fortbewegung, der Standfestigkeit und der Leistungsfähigkeit. Tagtäglich lastet unser gesamtes Körpergewicht auf unseren Füßen und besonders in jungen Jahren achten die wenigsten auf gesundes Schuhwerk. Modisch angesagte aber wenig bequeme Schuhe sind dabei eher die Regel.

Je Älter wir jedoch werden, desto mehr bekommen wir diese Jugendsünden an unseren Füßen zu spüren. Fußdeformationen, Hornhaut, Hühneraugen, Warzen, Hammerzehen, Schrunden, Pilzerkrankungen, Druckstellen und vieles mehr gehören dann zum Alltag bereiten uns unzählige Beschwerden.

Um diese unangenehmen Erscheinungen wieder zu normalisieren oder zu bändigen bedarf es wirklich professioneller Hilfe. Denn auch wenn man sonst sehr pflegsam mit seinem Körper umgeht, werden die Füße oftmals nur nebenbei behandelt. Und selbst wenn der ein oder andere sich überwinden kann auch seine Füße entsprechend zu Pflegen, ist es mit Nägelschneiden sowie verschiedenen Cremes und Mittelchen nicht immer getan.